Stärken unseres Teams

  • jahrelange Erfahrung in der Prozessindustrie, insbesondere in der chemischen und photovoltaischen Industrie
  • eine Vielzahl erfolgreicher internationaler Großprojekte
  • ein großer Erfahrungsschatz an internationalem operativen Know-how
  • viele verschiedene Ausbildungsrichtungen wie Chemie, Ingenieurwesen, Physik, Unternehmensführung usw.

Dank seines großen internationalen Beraternetzwerkes kann ENIGA flexibel auf die Bedürfnisse jedes Kunden reagieren.

Dr. Michael Wieneke

CEO

Dr. Michael Wieneke kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Chemie- und Prozessindustrie zurückblicken.

Als Diplom-Chemiker promovierte er an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. In seiner beruflichen Laufbahn sammelte er Erfahrungen in Führungspositionen in der Produktion, Prozess- und Methodenentwicklung. Sein Fachgebiet war die „Spezial und Feinchemie“.

Nach 2010 leitete er die Forschungs- und Entwicklungsabteilung eines großen Anlagenbauers. Er war auch für Projekte im Bereich Polysilizium, Ingot & Wafer mit einem Wert von über 100 Millionen Euro verantwortlich.

Herr Dr. Wieneke ist Gesellschafter und Geschäftsführer der ENIGA GmbH.

Möchten Sie mehr erfahren?

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!